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Gemeindevorstand hat Departementsverteilung vorgenommen

Der St. Moritzer Gemeindevorstand hat am 21. Dezember 2018 in seiner neuen Zusammensetzung die Verteilung der fünf Departemente vorgenommen und die Stellvertretungen geregelt.

An seiner informellen Sitzung vom 21. Dezember 2018 hat der neu gewählte Gemeindevorstand die Zuteilung der Departemente für die Legislaturperiode 2019 bis 2022 bestimmt. Der Beschluss zur Departementsverteilung wurde gemeinsam im Kollegium getroffen. Der Gemeindevorstand wird die Verteilung an seiner ersten ordentlichen Sitzung vom 3. Januar 2019 formell bestätigen.

Die Verteilung ist im Kollegium wie folgt beschlossen worden:

Präsidialdepartement: Verwaltung, Wirtschaft & Finanzen, Regionale Zusammenarbeit

  • Gemeindepräsident Christian Jott Jenny
  • Stellvertretung: Gemeindevizepräsident (wird am 3. Januar 2019 bestimmt)

Departement Bildung / Gesundheit: Bildung, Gesundheit, Soziales

  • Gemeindevorstand Regula Degiacomi
  • Stellvertretung: Martin Berthod

Baudepartement: Bau, Raumplanung, Infrastrukturen & Umwelt

  • Gemeindevorstand Reto Matossi
  • Stellvertretung: Michael Pfäffli

Sicherheitsdepartement: Energie, Sicherheit, Verkehr

  • Gemeindevorstand Michael Pfäffli
  • Stellvertretung: Reto Matossi

Tourismusdepartement: Tourismus, Sport, Kultur

  • Gemeindevorstand Martin Berthod
  • Stellvertretung: Regula Degiacomi
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