Gemeindepräsident Christian Jott Jenny setzt bei seinen Mitarbeitenden auf Vertrauen

Gemeindepräsident Christian Jott Jenny setzt auf Vertrauen. So wie ihm die Bevölkerung der Gemeinde St. Moritz bei den Wahlen 2018 als Quereinsteiger in die Politik das Vertrauen schenkte, gibt er dieses Vertrauen an seine Mitarbeitenden weiter. Diesen Ansatz sieht er als Chance für Verwaltung und Politik. Und das Ganze stets mit einer humanen Portion Humor.

Im Auftrag von St. Mauritius: Der Präsident (rechts aussen) mit seinen 12 KadermitarbeiterInnen:personen der Gemeindeverwaltung St. Moritz

Im Jahr 2019 referierte Christian Jott Jenny anlässlich der 6. Ausgabe des Luzerner Management Forums (LMF) zum Thema Quereinstieg. Im Juni 2022 wurde er für weitere vier Jahre (2023 bis 2026) als Gemeindepräsident wiedergewählt. Im Gespräch erzählt Christian Jott Jenny von seinem frischen Ansatz und welche Eigenschaften es erfordert, um als Quereinsteiger in einem politischen Amt erfolgreich zu sein.

Lesen Sie dazu mehr im Artikel der Hochschule Luzern HSLU