Gesamtverkehrskonzept St. Moritz: Genehmigung durch den Gemeindevorstand

Das Büro Metron Verkehrsplanung AG hat während diesem Jahr unter breiter Beteiligung der Öffentlichkeit ein Gesamtverkehrskonzept (GVK) für St. Moritz erarbeitet. Zuletzt konnte sich die interessierte Bevölkerung während der öffentlichen Mitwirkungsauflage im Oktober zum GVK äussern. Folgend wurde das GVK unter Einbezug der eingegangenen Anträge und Hinweise fertiggestellt.

An der Sitzung vom Montag, 5. Dezember 2022 hat der Gemeindevorstand das GVK genehmigt und gleichzeitig die Freigabe für die weitere Bearbeitung ausgewählter Massnahmen erteilt. Im neuen Jahr soll das GVK dem Gemeinderat zur Kenntnisnahme unterbreitet und danach der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Das Gesamtverkehrskonzept legt den Rahmen für die Entwicklung der Mobilität von St. Moritz für die nächsten 15 Jahre fest und stellt eine wesentliche Grundlage für die Gesamtrevision der Ortsplanung dar. Es behandelt folgende sechs Themenschwerpunkte; Öffentlicher Raum, Gesamtverkehr, Fussverkehr, Veloverkehr, Öffentlicher Verkehr und Motorisierter Individualverkehr.

Weitere Informationen finden Sie auf my.stmoritz.ch.