Das Parkhaus Quadrellas schliesst für Sanierungsarbeiten bis Dezember 2023

Die Sanierungsarbeiten im St. Moritzer Parkhaus Quadrellas beginnen nach Ostern. Autofahrende sind gebeten, ab Dienstag, 11. April, bis Dezember 2023 auf das Parkhaus Serletta auszuweichen oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Am 27. November 2022 hat das St. Moritzer Stimmvolk dem Kredit für die Sanierung des Parkhauses am Schulhausplatz zugestimmt. Nach Ostern, am 11. April 2023, beginnen die intensiven Bauarbeiten, die zum Grossteil im Innern des Parkhauses stattfinden. Deshalb bleibt das Parkhaus bis zur Inbetriebnahme im Dezember 2023 vollständig geschlossen. Betroffen sind alle Obergeschosse der öffentlichen Parkierungsanlage wie auch das Untergeschoss für Dauermietende mit separatem Zugang. Das Dachgeschoss wird partiell für Baustelleninstallationen belegt, wenige Kurzparkplätze und die Entsorgungsstelle der Gemeinde sind weiterhin in Betrieb. Der Zugang zur Gemeindepolizei ist nicht betroffen. Ersatzparkplätze können in der näheren Umgebung nicht zur Verfügung gestellt werden. Die Bevölkerung wird gebeten, während den Umbauarbeiten auf das Parkhaus Serletta auszuweichen oder vermehrt die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Weitere Informationen zu den Sanierungsarbeiten sind in der Botschaft zu finden.