St. Moritz Jahresbericht 2022

Im Zentrum der Ausgabe 2022 steht die «Jugend»

Der letztjährige Jahresbericht erschien erstmals neu gestaltet, damals mit Geschichten und einem Bildkonzept zum Schwerpunktthema «Kontrast». Da das neue Erscheinungsbild grossen Anklang gefunden hat, erscheint der Jahresbericht 2022 erneut in dieser Form. Im Zentrum der Ausgabe 2022 steht die «Jugend». Nebst den Berichten zum Verwaltungsjahr der Gemeinde St. Moritz beinhaltet das Magazin Geschichten von, mit und über die St. Moritzer Jugend. Frech, farbig und inspirierend kommt es daher, mitgestaltet von den Jugendlichen. Die Auftaktsseiten zu den Verwaltungsthemen illustrieren die Ideen, Wünsche und Visionen der jungen St. Moritzerinnen und St. Moritzer.

Entstanden sind die Werke in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit St. Moritz, ein Dienst der Gemeinde an die jungen Menschen im Dorf. Ziel der Jugendarbeit ist es, die Fähigkeiten junger Menschen im ausserschulischen Bereich zu fördern, den Jugendlichen eine Stimme in der Gesellschaft zu geben und sie mit anderen Generationen zu vernetzen. Zudem organisiert die Jugendarbeit Veranstaltungen und Projekte mit Jugendlichen und für Jugendliche, bietet ein Raumangebot und unterstützt präventive und gesundheitsfördernde Aktivitäten. Was dies konkret bedeutet und wer genau dahintersteckt, erfahren Sie in den Geschichten in diesem Bericht.

St. Moritz Jahresbericht 2022