Neue Leiterin Touristische Infrastrukturen für die Gemeinde St. Moritz

Der Vorstand der Gemeinde St. Moritz hat die gebürtige Engadinerin Annatina Poltera, Jahrgang 1986, zur neuen Leiterin Touristische Infrastrukturen gewählt. Poltera übernimmt am 1. November 2021 die Funktion von Marco Michel, der die Stelle sieben Jahre innehatte.

Annatina Poltera ist seit März 2014 bei der Stadt Uster in diversen Funktionen tätig, zuletzt als Leistungsgruppenleiterin Sportanlagen, Geschäftsfeld Sport. Sie hat sich zur Sportkoordinatorin BASPO weitergebildet und das Lehrdiplom für Maturitätsschulen in Sport an der ETH in Zürich abgeschlossen. Davor hat sie einen Bachelor in Bewegungswissenschaften und eine anschliessende Ausbildung als Master in Bewegungswissenschaften an der ETH in Zürich absolviert. Aktuell ist sie in Ausbildung für das CAS EHSM Sportanlagen in Magglingen.

Der Vorstand dankt Marco Michel, der sich beruflich umorientieren wird, für seinen grossen Einsatz und wünscht ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Annatina Poltera wünscht der Vorstand in ihrer neuen Funktion viel Motivation, Freude und Gelingen.