Covid-19: St. Moritz baut Testkapazitäten aus

Für die Wintersaison stellt St. Moritz erneut eine hohe Testkapazität bereit: In Zusammenarbeit mit der PolyClinic St. Moritz AG werden die Test-Dienstleistungen ausgebaut. St. Moritz ermöglicht so, dass sich Gäste und Einheimische an sieben Tagen die Woche testen lassen können.

Bereits in der vergangenen Sommersaison hat sich der Ausbau der Kapazitäten bewährt und hat insbesondere Event-Veranstalter mehr Planungssicherheit gegeben. Diese Strategie verfolgt St. Moritz nun erneut. Um es Gästen so einfach wie möglich zu machen und Leistungsträgern und Event-Veranstaltern die bestmögliche Planbarkeit zu bieten, baut die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der PolyClinic St. Moritz AG die Testkapazitäten aus. Ab sofort, ist es möglich, sich sieben Tage die Woche von 7:45 bis 12 Uhr und von 14 bis 18:30 Uhr testen zu lassen. Die Gemeinde St. Moritz übernimmt einen Teil der Kosten so lange Bund und Kanton keine andere Lösung treffen und ermöglicht so, dass die Tests für einen Preis von 35 Franken angeboten werden können. «Damit möchten wir es für Gäste vereinfachen, unser touristisches Angebot uneingeschränkt zu nutzen. In der aktuellen Situation ist es uns wichtig, die Testkapazitäten so zu erweitern, dass Einheimische und Gäste sich zusätzlich durch einen Test absichern können», so Adrian Ehrbar, Direktor von St. Moritz Tourismus.

Das Testcenter in St. Moritz Bad ist eine kompetente Auskunftsstelle für alle Fragen rund um COVID-Tests, -Impfungen und -Zertifikate sowie für das Umschreiben von ausländischen Impfausweisen und -zertifikaten. Getestet wird mittels Antigen-Schnelltests, die 24 Stunden gültig sind. Das Resultat ist innerhalb von 20 Minuten verfügbar. Für Covid-19-Tests anmelden können sich Gäste und Einheimische unter www.polyclinic.ch/covid-19-test.

Factsheet Antigen-Schnelltest

Zertifikatspflicht
An vielen Orten in der Schweiz gibt es eine Zertifikatspflicht. Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, können das Zertifikat erhalten, in dem sie einen Antigen-Schnelltest machen.

PolyClinic St. Moritz AG
Medizinisches Zentrum Heilbad
Plazza Paracelsus 2
7500 St. Moritz
www.polyclinic.ch

Anmeldung
Bitte beachten Sie, dass man sich für einen Antigen-Test im Voraus online anmelden muss: https://www.polyclinic.ch/gesunde-personen-de/

Hinweis: Bitte planen Sie 20 Minuten für den Test ein, inkl. Resultat und Erhalt des QR-Codes. Bringen Sie bitte eine gültige ID und Ihre Krankenkassenkarte zum Antigen-Test mit.

Montag- Sonntag: 07:45 – 12:00 und 14:00 bis 18:30

Gültigkeit
Sie erhalten ein Zertifikat, dass für 24 Stunden gültig ist.

Der Antigen-Test kostet CHF 35.

Anreise
Mit Auto: Vor dem Medizinisches Zentrum Heilbad, sowie beim Parkplatz San Gian sind kostenpflichtige Parkplätze vorhanden.
Mit Bus: Die PolyClinic St. Moritz befindet sich bei der Haltestelle Hallenbad in St. Moritz Bad. Folgend der Link zum Fahrplan: https://engadinbus.ch/haltestelle/st-moritz-bad-hallenbad