Hotelierverein St. Moritz

Der Hotelierverein St. Moritz wurde 1915 gegründet. Dem Verein gehören Personen und Betriebe der Hotellerie und der Restauration im Gebiet der Gemeinde St. Moritz (Dorf und Bad) sowie St. Moritz-Champfèr an.

Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind alle Hotels von St. Moritz Betriebsmitglieder. Dazu gibt es noch einige Passivmitglieder sowie persönliche Mitglieder. Zweck des Vereins ist es, seine Mitglieder in unternehmerischen und beruflichen Belangen zu unterstützen, die Interessen im Schweizerischen Hotelierverein (SHV), im Kantonalverband und auf lokaler Ebene zu vertreten sowie die Kollegialität zwischen den Mitgliedern zu fördern und zu pflegen.

Hotelierverein St. Moritz
Christoph Maximilian Schlatter, Präsident
Via Tegiatscha 17, CH-7500 St. Moritz
Tel. +41 81 836 06 30
christoph.schlatter@laudinella.ch
www.hotelleriesuisse.ch

Gastroverein St. Moritz

Gastro St. Moritz und Umgebung ist ein Verein von Gastronomen und Hoteliers aus der Region von Celerina bis nach Castasegna.

Der Verein bildet eine Sektion von GastroGraubünden, das GastroSuisse angeschlossen ist. Er fördert die Pflege der Standesehre und die Solidarität unter den Mitgliedern. Weitere Zwecke des Vereins sind: 

  • Förderung des Branchenansehens und die Unterstützung der Mitglieder
  • Wahrnehmung und Förderung der Berufsinteressen
  • Unterstützung aller Bestrebungen zur Förderung der Berufsaus- und Weiterbildung
  • Betreibung einer gezielten Informationspolitik nach innen und aussen

Gastro St. Moritz
Hotel Steffani, CH-7500 St. Moritz
Tel. +41 81 836 96 96
info@steffani.ch
www.gastrosuisse.ch