
Die Gemeinde St. Moritz ist gemischt-konfessionell, ca. 39% der Bevölkerung ist evangelisch-reformiert, ca. 53% römisch-katholisch und ca. 8% gehören anderen Religionsgemeinschaften an oder sind konfessionslos.
Gottesdienste finden wöchentlich in den Kirchen statt. Die Daten und Zeiten der Gottesdienste werden jeweils samstags in der Engadiner Post, wöchentlich in "St. Moritz Aktuell" (erhältlich beim Kur- und Verkehrsverein) und im Aushang bei den Kirchen veröffentlicht.
Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde St. Moritz (ohne Champfèr) zählt rund 1'650 Mitglieder. In drei Kirchen werden je nach Jahreszeit die Gottesdienste gefeiert:
Mehr Informationen:
www.ref.ch/stmoritz
Zur Pfarrei St. Mauritius (St. Moritz - Sils - Silvaplana - Maloja) gehören insgesamt ca. 3'200 Katholiken. Zum erstenmal wird eine St. Mauritius Kirche in St. Moritz im Jahre 1139 erwähnt.
In St. Moritz befinden sich drei Katholische Gotteshäuser:
Mehr Informationen:
www.kath-moritz.ch