St. Moritzer Seniorentag 2023

Am traditionellen St. Moritzer Seniorentag lädt die Gemeinde einmal im Jahr alle über 80-jährigen St. Moritzerinnen und St. Moritzer zu einem Mittagessen ein.

Am Mittwoch, 8. November 20223, standen in St. Moritz anlässlich des alljährlichen Seniorentags die erfahrensten St. Moritzerinnen und St. Moritzer im Rampenlicht. Für Gemeindepräsidenten Christian Jott Jenny ist, wie er betonte, dieser Tag immer ein Höhepunkt im präsidialen Kalender und eine Gelegenheit der «ehemaligen Dorfjugend», wie er die geladenen Gäste mit einem Schmunzeln begrüsste, einen Tag zu geben, an den sich all gerne zurückerinnern.

Auch in diesem Jahr waren prominente Ehrengäste geladen, die zusammen mit dem Gemeindepräsidenten die Ältesten zelebrierten. Alt-Bundesrat Hans-Rudolf Merz, der seit seiner Kindheit mit dem Engadin verbunden ist, Blanca Imboden, Schriftstellerin und Autorin des vor kurzem erschienen St. Moritz-Roman «Die Löffelliste», sowie Peter Peyer, Regierungspräsident des Kantons Graubünden. Für das leibliche Wohl sorgte der ehemalige Skirennfahrer und Koch Dumeng Giovanoli.

Über der Veranstaltung hat unter anderem auch die NZZ berichtet.